Elegant und schnell präsentiert sich die Dynamic 35** heute als moderner Klassiker. Vor mehr als 30 Jahren wurde die erste Dynamic 35** gebaut. Mit ihr gelang dem erfolgreichen, dänischen Yachtkonstrukteur Jan Kjaerulff eine überzeugende ONE-Design-Konstruktion. Damals wie heute begeistert die Yacht durch ihre bestechend klaren Linien. Bis heute wurden etwa 250 Boote dieses Typs gefertigt.

Eine Dynamic 35** besticht nicht nur durch ihre zeitlose Eleganz, durch ihren außerordentlich sportlichen Charakter und ihr ausgewogenes Segelverhalten. Auf Regattabahnen schnell und erfolgreich, eignet sie sich ebenso als familientaugliche, auch mit kleiner Crew leicht zu segelnde Tourenyacht.

Angetan von den hervorragenden Segeleigenschaften und der Eleganz der Yacht, begann Rudi Thum im Jahr 2001 mit dem Bau der Dynamic 35** in Meersburg am Bodensee und erwarb im Jahr 2008 die alleinigen Bau- und Namensrechte. Seitdem werden diese schönen Boote mit viel Herzblut und viel Liebe zum Detail, handwerklich solide in kleiner Serie gefertigt.Gesegelt wird die Dynamic 35** vor allem in Deutschland und Dänemark, aber auch in vielen anderen Ländern Europas erfreut sie sich in Seglerkreisen großer Beliebtheit. Am Bodensee wurde 2008 die Klassenvereinigung Dynamic35** gegründet. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig bei Regatten und gemeinschaftlichen Events und tragen so dazu bei, dass diese außergewöhnliche Yacht auch in Zukunft viele Segler begeistern wird.